Montag, 19. September 2011

Meine erste Verpackung und Übersetzungen Teil 4

Als ich heute zur Abreit kam, hieß es 300 weitere Zeilen für jeden, da nicht alle am Freitag mit ihren Zeilen fertig wurden. Nun gut.

Zuerst aber musste die Verpackung für das Ecolight fertig werden und das im Laufe des Tages. Hui. Also holte ich mir eine alte Packung davon aus dem Lager und vermaß die Packung und bastelte dieses Raster dann in InDesign nach. Dann fügte ich unser Logo, die Adresse, den Artikelcode mit Artikelnummer, ein 3Jahre Garantie Piktogramm, dann noch das CE Zeichen, Leuchtmittel und Batterien Zeichen und das „ nicht-Mülltonne“ Piktogramm ein. Außerdem kam noch das Bild des Ecolight darauf, dieses Bild muss entfärbt sein und 300 dpi (dots per inch) haben.

Das Ecolight für die Verpackung:


Anschließend zeigte ich meinen Entwurf Herr Rieger. Dieser sagte mir, was ich ändern sollte und dies machte ich dann auch. Später bekam ich dann noch einen Anruf von ihm, dass noch ein Zusatz dazu müsse wegen der Garantie, da diese nicht für Leuchtmittel und Batterien gelte. Gut dies musste ich in fünf Sprachen auf die Packung bringen, war etwas ein Herumgeschiebe bis alles auf die kleine Verpackung passte. :-)

InDesign: Die Verpackung in 2-D:



Ich habe ihm dann die PDF Datei mit 3mm Anschnitt geschickt und ebenso eine ESP Datei. In InDesign habe ich dann die Datei exportiert und dadurch eine PDF Datei mit 3mm Anschnitt erstellt ebenso eine ESP Datei erstellt. In der ESP Datei habe ich dann noch all die Schriftzüge in Pfade umgewandelt.
Diese beiden Dateien habe ich dann Herr Rieger geschickt und es kam ein „perfekt“ zurück. :-)

Nachdem die Verpackung nun fertig war, habe ich mich an die Übersetzungen gemacht, da die anderen schon den ganzen Tag nur damit beschäftigt waren, half mir Sarah danach als sie mit ihren fertig war bei mir. So sind wir alle fertig geworden und waren, so glaube ich, alle froh, dass das getan war.

Bis Morgen

Bianca