Heute habe ich die restliche Fehlliste kontrolliert.
Anschließend habe ich die Artikel von vorne in Bmed gesucht. Ich habe dann in diesem Programm gesucht, ob diese Artikel über die Artikelnummer vorhanden waren und wo sie im Lager zu finden waren. Es gab natürlich auch Produkte, welche nicht in Bmed verzeichnet waren oder welche nicht mehr im Lager vorhanden waren, das bedeutet auch, dass es davon vorerst noch keine neuen Bilder geben wird, zumindest nicht heute.
Den Anfang dieser Liste druckten wir dann aus. Zusammen mit Nina ging ich dann das erste Mal in das riesige Lager, das genau gegenüber von unserem Büro ist. Auch die Lagerarbeiter habe ich kennengelernt.
Wir hatten ein kleines Problem und zwar, dass wir ein paar von diesen Artikeln wiederum nicht finden konnten.
Was dann auch erst mal viel wichtiger war, war, dass die Top 200 Produkte alle Bilder haben sollten. Diese Top 200 Liste haben wir dann erstmals wieder kontrolliert. Es gab nicht mehr viele Artikel von denen die Bilder nicht in Ordnung waren, doch diese forderten wir, wenn wir die Bilder selbst nicht machen konnten, vom Hersteller an und pflegten sie anschließend ein.
Ebenfalls machten wir noch Bilder vom Littmann ID Tag: Einmal in der Verpackung, von vorne, von hinten und dann noch am Stethoskop.
Diese Bilder stellten wir dann noch frei, bearbeiteten sie und pflegten sie über den Supershop Oxid in unseren Shop ein. Heute zeigte mir Nina noch wie ich über den Ebenenstil in Photoshop CS einen Schlagschatten einfügen kann. Dabei kann ich noch genauere Einstellungen vornehmen wie zum Beispiel in welchem Winkel das Licht fällt, die Deckkraft und so weiter.
Vorher:
"Rohes" Kamerabild
Nachher:
Bearbeitetes Bild in richtiger Größe, Ausschnitt, freigestellt, mit Schlagschatten
Zuletzt habe ich noch nach ein paar Produktbildern vom Hersteller gesucht, die ich dann auch gefunden habe und einpflegen konnte.
Es waren viele verschiedene Aufgaben, die ich heute erledigt habe und schon ist die Woche wieder vorbei.
Das war's von mir, ich freue mich auf nächste Woche.
Bis dahin
Bianca