Mittwoch, 4. Januar 2012

Zunächst habe ich heute die neue Facebook-Vorlage erstellt, diese hat sich nicht stark von der alten Vorlage unterschieden, aber sie ist doppelt so groß. So kann man nun das PDW-Banner beim Anklicken vergrößern. Für die Vorlage habe ich die alte Vorlage um das doppelte vergrößert und die Schrift, wie auch die Formen vergrößert. Ebenfalls die Schatten waren zu ändern und zu beachten war auch, dass die Grafik auch in der kleinen Vorschau zu lesen ist. In den Vorlagen habe ich dann verschiedene Gruppen angelegt und alle Ebenen sinnvoll angeordnet. Ebenfalls für ein PDW-Banner mit Rabatt habe ich eine Vorlage erstellt.

Für die Studentenversionen verschiedener Produkte soll ein Banner erstellt werden, der dann auf die Seite des gleichen Produktes kommen und auf die günstigere Studentenversion aufmerksam machen soll. Ebenfalls werden diese Banner auf das Studentenprodukt verlinkt.

Hierzu nahm ich die Vorlage des Preisgarantiebanners, des Littmannbanners und des Weihnachtscountdowns.
Hier hinzu soll das neue Banner kommen:


Ich schaute mir die „Students Only“ CMS Seite an, für eine passende Formulierung. Hierbei fiel mir auf, dass eine verlinkte Rubrik 1. einen falschen Namen hatte und 2. falsch verlinkt war. So korrigierte ich die neue Rubrik und verlinkte diese richtig. Ebenfalls auf den anderen Ländershops schaute ich nach und verbesserte das.

Als dies erledigt war, bastelte ich an einigen Versionen für dieses Banner, mit verschiedenen Formulierungen und den Studi-Doc.

Weiter wollte mir Nina heute zeigen, wie man laminiert, ich hatte das ehrlich gesagt noch nie gemacht, doch Valerie erledigte das. Anschließend gingen Nina und ich ins Lager und holten uns einen Stapel Stethoskope zum Fotografieren. Wir benötigten neue Fotos von den gravierbaren Stethoskopköpfen für den Katalog. Zuerst mussten wir dazu die Lampe richtig aufstellen. Die Köpfe mussten von oben fotografiert werden und so kamen wir auf die Idee das Stativ der Kamera ganz einzufahren und mit auf den Fototisch zu stellen. Nach ein paar Probeschüssen liefen die Fotografien recht zügig, ganz frontal von oben. Im zweiten Durchlauf fotografierten wir alle Stethoskope nochmals einzeln etwas in der Perspektive und brachten die Stethoskope wieder zurück.

Das hier sind z.B. die alten Fotografien, die durch die neuen ersetzt werden.


Morgen werden wir die restlichen Stethoskope fotografiert und dann können wir die Bilder dazu bearbeiten.

In diesem Sinne,

Bis Morgen

Bianca