Donnerstag, 9. Februar 2012

Gestern in Englisch waren wir nur neun Leute, der Rest fehlte irgendwie. Wir konnten somit meist unsere Vorträge nicht halten, somit machten wir weiter mit dem Unterricht, immer in Zweiergruppen machten wir uns auf die Suche nach den Marketingkonzepten von „Coca Cola“, „Pepsi“ und „Hugo Boss“. Die Informationen, welche wir fanden, trugen wir vor und zeigten sie am Beamer.

Heute im Geschäft machte ich mich zunächst nochmal an den internen Newsletter und bastelte daran herum, um diesen zu optimieren. Zum Beispiel, dass die Schrift nicht mehr umgeändert wurde, sobald man diesen in David hochlud.

Als Mathias dann da war haben wir kurz besprochen, was für die Bewerbung zu tun war, um den Preis für den „besten Relaunch 2011“ zu gewinnen. Dazu schrib ich mir auf, warum der Relaunch für uns sinnvoll war.

Danach ging es weiter mit der neuen Ordnerstruktur. Ein Ordner pro Produkt bei 2250 Produkten, da kommt man nicht so schnell voran.

Zwischendurch setzte ich mich noch kurz mit Daniel zusammen und er erklärte mir, was er schon für einen „Warenkorb“ gemacht hatte, den Kunden, die sonst mit Fax bestellen, bekommen sollen. Dazu brauchte er noch einige Bilder, die er in deine Seite einbauen musste. Diese bereitete ich ihm dann vor und zum Test fügte er diese ein.

Das war’s von heute.

Bis Morgen.

Bianca