Heute habe ich mich den ganzen Tag um die DocCheck Mail gekümmert.
Zuerst habe ich die Mail für Österreich gemacht, sprich ich habe die acht Artikelbanner erstellt. Hierbei musste ich Acht geben, dass ich keinen Preiszusatz mit „nur“ dastehen hatte, denn in Österreich verwendet man dazu das Wort „um“.
Weiter habe ich die acht Artikelbanner für die Tierärzte erstellt.
Danach waren fast alle Banner, außer einer, fertig für alle Gruppen.
Ein Bild fehlte noch, das DocCheck Twin Stethoskop musste noch fotografiert werden. Ich habe Bilder von der Verpackung gemacht, nur vom Stethoskop und Stethoskop mit Inhalt. Für die Mail benötigte ich nur das Stethoskop, aber später kann ich auch noch die anderen Bilder bearbeiten und dann in unserem Shop einpflegen, damit sich unsere Kunden mehr Bilder zu einem Produkt anschauen können.
In Photoshop CS habe ich das Bild des Stethoskops freigestellt, die Größe bearbeitet und einen Schlagschatten erstellt. Diesen kann man über den Ebenenstil, durch einen Doppelklick auf die Ebene, bearbeiten.
Rohes Kamerabild:
Das freigestellte Stethoskop sieht dann so aus:
Dieses Bild habe ich dann in den Banner eingefügt und somit den Banner komplettiert.
Anschließend habe ich die Artikelbanner kontrolliert und habe nochmals die Schriftgröße der Preise verglichen und angepasst. Ebenfalls habe ich kleine Korrekturen vorgenommen wie zum Beispiel eine Leerzeichen zu viel oder zu wenig.
Danach habe ich diese Artikelbanner in die Mail eingepflegt. Dies habe ich über unserem E-Mail Admin gemacht. Dazu musste ich die Banner über den Image Manager hochladen und dann in die Mail einfügen. Anschließend habe ich die Mail gespeichert. So stehen neun E-Mails an.
Schon ist der Mittwoch wieder vorbei.
Bianca