Gestern in MiH haben wir verschiedene Lohnformen kennengelernt: Den Zeitlohn, den Akkordlohn, den Stückgeldakkord, den Stückzeitakkord und den Prämienlohn. Dazu haben wir dann verschiedene Aufgaben gerechnet.
Danach wurden wir von Herr Brugger in das Thema Lohnabrechnung eingeführt. Im weiteren Verlauf unserer Stunden werden wir dann das Thema vertiefen und kennenlernen.
Aber nun zu heute. Zunächst habe ich ein 360°Bild erstellt, die Rohdaten hatte ich in den Ordnern, die ich gestern sortiert hatte, gefunden und da wir das Black Brilliant noch nicht als 3D Bild im Shop hatten, erstellte ich dieses. Zuerst habe ich alle 72 Bilder in Photoshop-Ebenen geladen und alle Bilder mit dem Schnellauswahlwerkzeug freigestellt. Durch den Shop Relaunch bekam auch dass Fenster des 360° Bildes ein anderes Format so wie eine abgeschwächtes „weiß“. Daher baute ich mir aus einem alten 360° Bild eine neue Vorlage im richtigen Format (höchstens 548 Pixel breit, da es sonst unschön über den Fensterrahmen reicht).
Hier der Link zum Black Brilliant
Neu:
Alt:
Ebenso habe ich die Farbe angepasst. Diese Vorlage habe ich dann in die neue Datei kopiert und daraus dann das 360° Bild des Black Brilliant erstellt.
Da alle anderen 360° Bilder ebenfalls noch nicht erneut waren, habe ich einige auch geändert und erneut hochgeladen.
Anschließend benötigte Daniel ein paar Bilder für Ebay. Dazu sollte ein Winkelmesser, eine Stimmgabel, ein Akkuladegerät, ein Seifenspender und ein Prospektständer fotografiert werden.
Beim Prospektständer hat mir Daniel geholfen, denn es sollten viele Varianten, wie man die Prospekte einordnen kann, gezeigt werden, also änderte Daniel die Halterungen und ich machte ein Bild davon. Da der Prosektständer nicht auf den Fototisch passte und somit unsere Wand als Hintergrund hatte, musste ich diese Bilder zusätzlich freistellen.
Im Anschluss lud ich die Bilder in einen Ordner und änderte Format und Größe der Bilder, ebenso nahm ich einige Korrekturen vor.
Prospektständer:
Das war’s von heute.
Bis Morgen
Bianca