Montag, 9. Januar 2012

Eine neue Woche wartete und ich machte mich dran das PDW-Banner für Facebook zu erstellen. Diesmal entschied ich mich für das Heine Mini 3000 Dermastoskop und verwendete dazu auch unsere neue Vorlage.

Das Bild lud ich dann auf Facebook hoch.


Anschließend stelle ich eine weitere Variante des Littmann Master Cardiology ein. Hierzu fügte ich eine Varianten hinzu und füllte diese mit den Informationen wie Preis, Farbe, Artikelnummer und so weiter.

Anschließend suchte ich für den Studentenbanner alle Artikel aus, von denen es eine Studentenversion vorhanden war. Ich machte eine Exceltabelle und trug diese ein. In die weiteren Spalten fügte ich dann die sogenannten Canonical Links der Studentenversionprodukte aller einzelnen Länder ein, welche ich über das Backend herausfinden konnte oder im Frontend über die Tastenkombination Strg+U und im Quelltext den Canonical Link suchte.

Heute hatten wir ebenfalls unser erstes Marketing Wochenmeeting. So besprachen Mischa, Sarah, Nina und ich alles was anstand und welche Verbesserungsvorschläge wir doch haben, was uns glücklicher machen würde hier.

Nachdem ich dann die Exceltabelle fertig hatte, sagte mir dann Sebastian, welches Banner wir denn überhaupt nehmen. Dies war eine Kombination aus zwei Varianten, die ich erstellt hatte. Die endgültige Variante erstellte ich und lud sie zum Test in einen Artikel hoch mit der passenden Verlinkung, welches man mit folgendem Quellcode machen kann.



Leider musste Sebastian dann gehen, so wusste ich nicht, ob das dann ok war oder nicht, sonst hätte ich den Banner in alle Produkte eingebaut.

Da war’s von heute.

Bis Morgen

Bianca