Heute war es wieder ganz schön leer im Büro, nur Nina, Sarah, Björn und ich waren da. Sarah sagte mir zuerst, was noch verbessert werden müsse bei den Grafiken für die Studentenmail. Diese kleinen Korrekturen wie zum Beispiel Satzzeichen, eine Satzumstellung oder ein vergessenes Leerzeichen nahm ich mir dann vor und lud die verbesserten Artikelbanner und den Header für die Mail hoch. Später wurde die Mail dann von Sebastian und von Köln freigegeben und Nina und ich bekamen eine Testmail von Sarah und probierten alle Links der Mail aus, ob diese funktionierten.
Anschließend fing ich an, das erste 360° Bild freizustellen. Dies war der Giraffenreflexhammer. Nachdem die 72 Bilder freigestellt waren, erzeugte ich aus den Bildern eine Animation und fügte noch den grauen Hintergrund, die Formen, das DocCheck Männchen und den 360° Schriftzug ein.
Anschließend änderte ich noch ein paar Grafiken für den Newsletter ab. Denn diese waren in der falschen Größe vorhanden. Sarah fügte dann diese Grafiken ein und wir schauten, ob diese dann optisch passten, das taten sie dann auch.
Danach fertigte ich noch drei andere 360° Bilder an. Leider fiel mir ziemlich am Schluss der Bearbeitung auf, dass bei dem einen Stethoskop das Littmann Logo verkehrt herum war, dies hätte ich noch umdrehen sollen, bevor ich es fotografierte.
So das war’s schon wieder von der Woche.
Schönes Wochenende
Bianca