Montag, 23. Januar 2012

Heute habe ich alle Produkte im Shop angeschaut und habe nach Wasserzeichenbildern, wie zum Beispiel das hier, gesucht:


Denn die Shoptuning Liste war ziemlich alt. So waren in dieser Liste noch einige Produkte nicht vorhanden und so weiter, also war es das beste einfach alle Produkte durchzuschauen und die Wasserzeichenbilder alle in einer neuen Liste zu notieren. Dabei habe ich auch gleich noch alle Produkte herausgeschrieben, welche überhaupt kein Produktbild hatten. Die jeweiligen Liste ordnete ich dann in alphabethischer Reihenfolge, fügte Artikelnummern hinzu und fing an nach diesen Produktbildern zu suchen.
Hierbei schaute ich zuerst über den Arbeitsplatz, ob wir das Bild auf dem Rechner hatten. Wenn nicht schaute ich in Bmed nach, ob wir den Artikel zum fotografieren da hatten, allerdings war das bei fast 40 Wasserzeichenbildern nur einmal der Fall. Anschließend suchte ich dann beim Hersteller nach den Bildern, welche ich dann benutzen konnte. Bei den Büchern mit Wasserzeichen war das nächste Problem, im Shop haben wir noch alte Auflagen, welche es beim Verlag schon gar nicht mehr gibt, sowie dann auch das Bild. Wegen diesen Artikeln muss ich dann nochmal nachfragen, ich denke mal, dass wir diese dann in unserem Shop auf den neusten Stand bringen werden.
Die Bilder vom Hersteller passte ich dann unserem Shop an, sprich ich passte sie der Größe an und stellte die Produkte frei. Die fertige Datei lud ich dann im Backend hoch und schaute sie mir im Shop an.

Das Wochenmeeting stand auch noch an, wir besprachen alles, was demnächst ansteht und Nina und ich bekamen die Nachricht, dass wir einen guten Monitor bekommen werden :-)

Da heute Montag ist, habe ich heute auch noch das Facebook PDW-Banner erstellt, heute hatte ich mich für für das Heine mini 3000 Otoskop entschieden. Dazu gab es leider keine freigestellten Bilder der Otoskope, so musste ich das nachholen und in die Vorlage einbauen. Wie immer lud ich das Bild dann in Facebook hoch.


Das war’s von heute.

Bianca