Heute Morgen habe ich erstmal eine Liste mit allen Stethoskopen gemacht und diese ausgedruckt.
Mit dieser Liste ging es dann ins Lager und ich holte, soweit vorhanden, von jedem Stethoskop ein farbiges Exemplar geholt und eine Littmann Tasche. Heute sollten also alle Bilder mit Littmann CD und Stethoskoptasche geknipst werden. Dazu baute ich mir zunächst die Tasche und die CD Verpackung auf dem Leuchttisch auf und zwar so, dass diese einen festen Hakt hatten, das hieß mit Tesa, Klebeband und Schraubzwingen wurde das alles eingespannt.
Es mussten einmal Bilder gemacht werden von Littmann Stethoskopen mit Tasche+CD, einmal nur mit CD und einmal nur mit Tasche. Die DocCheck Stethoskope mussten nur mit der CD fotografiert werden und sind bis jetzt nicht als Aktion verplant.
Als nächsten Schritt, nachdem alles soweit positioniert war, ordnete ich noch die Stethoskope in die richtige Reihenfolge und fing an diese dann zu fotografieren. Das jeweilige Stethoskop musste ich immer mit etwas Tesa an die CD Hülle kleben und hoffen, dass diese nicht nach vorne kippte. So fotografierte ich in dieser Konstellation alle Stethoskope einmal durch. Die Tasche konnte ich dann einfach wegretuschieren und dann hatte ich auch einfach das Stethoskop+CD Bild.
Nun folgten noch einmal alle Stethoskope nur mit der Littmann-Tasche, hierzu platzierte ich die Stethoskope immer etwas auf der Tasche und fotografierte diese.
Als alles Bilder im Kasten waren, habe ich den Leuchttisch wieder aufgeräumt und alle Stethoskope ins Lager zurückgebracht. Die Bilder exportierte ich auch schon.
Die Freigabe des internen Newsletter wird auf morgen verschoben, weil noch einiges geändert werden sollte, aber Herr Rieger nicht da war.
Nina und ich haben uns dann mitd em Qratalsflyer beschäftigt. Diesen erstellten wir weiter mit unserem neuen Programm. Portlight heißt es übrigens. Für den Quartalsflyer haben wir weitere Musterkomponenten erstellte und den QF für das erste fertiggestellt, damit dieser dann mal in die Korrektur kam.
Das war's von heute.
Bianca