Donnerstag, 12. Januar 2012

Landing Page

Heute arbeitete ich zuerst mal die Liste für die Bilder der Dienstags und Donnerstags Produktbilder der DocCheck News von Mischa ab. Dabei handelte es sich wie üblich um Produktbilder, die ich in der Größe 180x200 erstellte.

Zwei Beispiele:



Nachdem dies getan war, setzte ich mich mit Nina zusammen und ordnete unsere Ordner auf dem Arbeitsplatz. So sortierten wir aus, verschoben, usw, sodass das Ganze mehr Sinn ergibt und Ordnung mehr Ordnung herrscht. Einen Order haben wir nun, den wir Prüfen müssen, denn da sin einfach Bilder drin ohne Namen. In nächster Zeit werden wir dann immer für ein bisschen an diesen Bildern arbeiten.

Anschließend musste eine neue CMS Seite her, eine Landing Page für Stada. Eine Landing Page ist eine speziell eingerichtete Webseite, die nach einem Mausklick auf ein erscheint.

Hier geht's zum Quartalflyer

Da unser derzeitiger Quartalflyer einige Stada Produkte enthält, wird die Seite benötigt. Ich sollte also die sieben Produkte (Stada Handschuhe, Stada Ärzterollen, Stada Waschlotion, Stada Ultraschallgel, Stada Laborbecher, einen Schwangerschaftstest und Drogentests) in diese Seite einbauen mit dem Stadalogo, das ganze sollte nett aussehen und bis Morgen fertig sein.
Das waren meine Informationen.

In Dreamweaver fing ich dann an mir die Textboxen anzulegen, eine für jedes Produkt und dann noch ganz oben für das Stadalogo.

Anschließend schrieb ich in den Header ein Verzeichnis der Produkte und fügte in jede Textbox den Titel des Produkts ein. Den Name im Verzeichnis und in der Textbox verlinkte ich dann mit einem „Anker“, somit wird man, wenn man auf den Namen im Verzeichnis klickt auf die dementsprechende Textbox geführt.

Zuerst erstellte ich, so ähnlich wie im Quartalflyer eine Grafik mit Bild, Kurzbeschreibung, Beschreibung, Größe, Stückzahl, Preis und Artikelnummer. Dieses Bild lud ich dann über das Backend hoch und fügte den Quellcode, den ich in Dreamweaver geschrieben habe ebenfalls in das Backend ein und schaute mir anschließend die CMS Seite im Shop an. Als komplette Grafik hatte mir der Artikel nicht gefallen, also beschloss ich den Artikel komplett in HTML zu bauen, nur das Produktbild sollte eine Grafik werden.

Dazu suchte ich zuerst mal die Bilder der Produke raus und speicherte sie ab.

Das war’s von heute.

Bianca