Gestern in MiH haben wir über die Bezahlung, während man erkrankt ist, beschäftigt, ebenfalls, was vermögenswirksame Leistungen sind, um weitere Lohnabrechnungen zu erstellen.
Im zweiten Teil kamen die Referate dran. Jedoch war Rudi nicht da, der eigentlich die „freie Marktwirtschaft“ und die „Planwirtschaft“ vorstellen sollte.
Also wurde mein Referat vorgezogen und ich hielt meine Präsentation über das Thema „Soziale Marktwirtschaft“.
Anschließend mussten wir uns für ein Schulprojekt in zwei Gruppen teilen und aufschreiben, was „guter“ und „schlechter“ Unterricht ist. Dies werden wir dann nächstes Mal auf Plakaten festhalten und diese werden dann in der Schule ausgestellt.
Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht an dem neuen Design des internen Newsletters zu arbeiten.
Vorher:
Grobe Idee:
Dazu habe ich heute zuerst eine Art Vorlage in Photoshop erstellt, wie es aussehen könnte und mir dann überlegt, wie ich das in HTML umsetzen kann.
Das war manchmal gar nicht so leicht, denn wenn ich dann den erstellten HTML Text in unser Email Programm gezogen habe, dann sah das meist nicht so aus wie es sollte. Außerdem kennt dieses auch z.B. keine CSS Regeln bzw. setzt diese nicht um.
Als Platzhalter für Header und Footer habe ich mir zwei Bilder, die schon in David vorhanden waren, in meinen HTML Text eingefügt und meiner späteren Größen angepasst.
Als ich dann den HTML Code soweit hatte, wie ich ihn wollte, machte ich einen Screenshot des Newsletters, wei er im Emailprogramm aussieht und fügte dieses in Photoshop ein. Bei diesem Bild entfernte ich dann meine beiden Header und Footer Ersatzbilder und fügte meinen eigenen Header, den ich letzte Woche gebaut hatte, ein. Jetzt konnte ich sehen, was noch störte oder nicht so passte und baute diesen um.
Das war’s soweit von heute.
Bianca