Weiter ging es heute mit der Landing Page.
Es war ziemlich viel Rumgewurstel bis Dreamweaver das hatte, wie ich wollte, dass es aussieht. Ich habe hier eigentlich nur mit Tabellen gearbeitet, um die verschiedenen Bereiche abzugrenzen, wie zum Beispiel das Bild von der Kurzbeschreibung bzw. Beschreibung. Für die schon vorhandenen Tabellen mit Bestellnummer, Größe, Stück und Preis habe ich extra nochmal eine Tabelle erstellt. Diesen Quellcode habe ich dann in die schon vorhandenen Textboxen eingefügt und in die Tabellen die Informationen aus dem Quartalflyer. Anschließend fügte ich noch Listen ein, machte Wörter „fett“ usw.
Immer wieder zum Test fügte ich den Quellcode im Backend ein und schaute es mir im Shop an. Ebenfalls lud ich die einzelnen Produktbilder hoch. Die Artikel sahen immer noch etwas verloren aus. Ich fragte Nina um Hilfe und sie gab mir den Tipp doch einmal die Tabelle der Artikelinfos farblich abzusetzen mit Rahmen, so wie bei anderen Produkten. Dies machte ich dann auch gleich und schaute mir das wieder an. Das sah schon besser aus und nicht mehr so verloren. Einige Bilder änderte ich nochmal, da diese unten zu viel „weiß“ hatten und verkürzte diese. So wurde die Seite immer netter.
Unter jeden Artikel habe ich dann noch ein Bild erstellt, auf welchem ein Button mit dem Schriftzug „Zum Produkt“ steht. Dieses Bild habe ich dann wieder über die Oxidnummer des normalen Produkts aus unserem Shop verlinkt.
Zum Schluss habe ich noch das Stada Logo in die Headertextbox eingefügt und änderte es noch ein paar Mal bis es mir gefiel.
So sieht dann z.B. eine Testbox im Shop aus...
...und so als Quellcode
Sebastian hat dazu auch sein "ok" gegeben, nachdem er mal zwischendurch von der Besprechung (Was macht uns glücklicher hier bei DocCheck) vorbeigekommen ist, um sich das anzuschauen :-)
So das war's dann von heute. Ein schönes Wochenende.
Bianca