Donnerstag, 22. September 2011

Verbandmittelsortiment und 360° Bilder

Heute habe ich mich um zwei 360° Bilder gekümmert. Während dessen habe ich aber noch den Flyer für das Verbandsmittelsortiment zum Korrekturlesen zu Frau Rieger gebracht.

Ich habe zuerst die Bilder als Ebenen in einer Photoshopdatei geladen und habe angefangen die 72 Bilder des DocCheck Basic Stethoskops freizustellen. Anschließend habe ich „Frames aus den Ebenen“ erstellt. Wie ihr bereits wisst, eine etwas langwierige Geschichte. :-)

Nachdem das getan war, ging das Ganze von vorne los, diesmal mit dem DocCheck Ampullarium.

Anschließend habe ich den Flayer abgeholt und Herrn Rieger gezeigt, er meinte der Flyer sollte noch etwas kleiner sein. Nina und ich haben dann zusammen den Flyer auf Postkartengröße gebracht. Sie hatte mir dabei gezeigt, wie man eine Tabelle in InDesign verwendet. Jetzt weiß ich das auch :-)

Danach hat sich Herr Rieger den Flyer nochmal angeschaut und ich habe ihm dann die PDF Datei zukommen lassen.

Zur Produktempfehlung der Woche in Facebook bin ich diese Woche gar nicht gekommen, dies habe ich heute aber nachgeholt. Diesmal ist es das DocCheck Advance II Stethoskop, Bbraun Omnifix Einmalspritzen und das Pulsoximeter SPO 5500. Bei Facebook könnt ihr es euch anschauen.

Da bei meinen 360° Bildern noch der typische graue Hintergrund und der rote „Fuß“ mit Doc Männchen und der Bezeichnung „360°“ fehlte, habe ich mich auf die Suche nach einer schon vorhandenen 360°PSD Datei gemacht. Aus dieser Datei habe ich dann die einzelnen Formen und Elemente übernommen und in meine Dateien eingefügt und gespeichert.

So sieht das dann in Photoshop aus:


Und so dann als jpg Datei, die 3D Version kann ich ja leider nicht zeigen:


Schon war der Tag vorbei.

Bis Morgen

Bianca