Montag, 26. September 2011

Attribute und Kategorien

Und weiter geht es in eine neue Woche. Diese Woche werde ich nun das erste Mal regulär in den Schulunterricht besuchen. Aber mehr dazu dann morgen, wenn ich auch Schule habe.

Am heutigen Tag habe ich zuerst die Produktempfehlung der Woche mit drei Produktvorschlägen erstellt. Diese habe ich wie immer in Photoshop erstellt, dann in Facebook mit dem jeweiligen reinen Link, da der Googleshortener nicht mehr in Facebook funktioniert, versehen und zum Schluss hochgeladen. Diesmal habe ich das DocCheck Twin Stethoskop, die Pocketcard „Normalwerte“ und das eGK- Kartenlesengerät- Set empfohlen. Das Kartenlesegeräte-Sets habe ich deswegen in die Empfehlung genommen, da dieses noch bis zum 30.09. gefördert werden.


Anschließend habe ich eine Lagerliste erstellt von Produkten, die ich fotografieren möchte (für 360° Bilder).

Von Björn haben dann Nina, Sarah und ich die Aufgabe bekommen neue Attribute („das Zugeteilte“) zu erstellen oder vorhandene Attribute zu ändern und verschiedenen Produkten und Kategorien zuzuordnen. Dies hat den Vorteil für den Kunden, dass er zum Beispiel in einer Kategorie die Produkte filtern kann: z.B. in der Kategorie „ Binden“ den Filter „steril“ und „Idealbinde“. Die Suche filtert dann alle Produkte mit deren Attribute: steril und Idealbinde.

Im Supershop musste man dann zuerst die Attribute anlegen bzw. umbenennen. Danach ordnete sie man den Kategorien zu. In der jeweiligen Kategorie ordnete man noch jedem einzelnen Produkt verschiedene Attribute zu. Das Ganze ist ziemlich zeitaufwendig.

Danach habe ich noch ein Bild eingepflegt, denn das aktuelle war verzerrt.



Als ich damit fertig war, haben wir uns drei all noch auf die Suche gemacht nach einem Bild für DC News Dienstagsaktion.

So Morgen geht es dann erst mal in die Schule,

bis dahin,

Bianca