Heute stand wieder viel an, was zu tun war. Zuerst habe ich die Grafiken für den DocCheck NL ausgebessert beziehungsweise ich habe die Lehrtafeln für den Newsletter in den Grafiken verkleinert, somit man sie komplett sehen konnte.
Danach hieß es erst mal wieder mit den restlichen Sachen für das „Fotostudio“ umziehen. Die Fotobox hat zum Beispiel nun ihren neuen Platz auf einem größeren Tisch gefunden. Bis der ganze Kabelsalat entwirrt und angeschlossen war und der Fototisch nochmal mit den Lampen verrückt wurde, war erst mal alles okay soweit.
Danach habe ich den zu kräftigen Schatten des Campus Newsletters abgeschwächt und die Grafiken ausgetauscht.
Heute hatten wir zudem noch ein Meeting. Wir besprachen, was alles in den drei nächsten Wochen zu tun sein wird und wer für was verantwortlich ist, da mein Ausbilder im Urlaub ist. Ich habe zusammen mit Nina die Aufgaben bekommen Banner für den Shop und für Mails zu gestalten und die Produktbilder des Shops zu vervollständigen. Was ich zudem noch machen darf sind drei 360° Bilder pro Woche.
Von Patrick wurde ich beauftragt ein Bild einer Fackel zu machen, diese habe ich dann im Lager geholt und fotografiert. Dann hat der PC gestreikt, aber der Fehler war gleich behoben. Nun ging es ans Fotografieren. Ich habe die Verpackung der Fackel fotografiert, danach habe ich die Fackel von vorne und im Profil fotografiert und anschließend in der Perspektive.
Um die Fackel im Hochformat zu fotografieren, habe ich diese mit Knete an einem Karton befestigt und ein Geschirrtuch darunter belegt,damit sie nicht rutscht.
Bearbeitete Version:
Danach habe ich die Bilder freigestellt, zugeschnitten, Fehler bearbeitet, Korrekturen vorgenommen und einen Schatten eingefügt.
Wir haben heute auch noch ein Skype Konto bekommen, somit können wir jetzt intern im betrieb miteinander kommunizieren.
Gegen Ende des Tages habe ich noch mit Nina ein paar Artikel, die wir hier noch hatten, zurück ins Lager gebracht.
So das war’s von heute, bis Morgen.
Bianca