Montag, 10. September 2012

Heute war der erste Schultag im 2. Lehrjahr. Dies war ziemlich spontan, da unser erster Termin um eine Woche vorverlegt wurde und wir erst freitags etwas davon erfuhren.

Nun denn ohne richtigen Plan, wie wo und was fanden wir Mitschüler uns vor unserem alten Klassenzimmer vor. Frau Martin, unsere jetzige Englischlehrerin machte uns auf. Dann gingen wir zunächst mal die Klassenliste durch, wer überhaupt da war und besprachen alles, an Terminen, Notenzusammensetzung etc. Leider konnte sie uns selbst nicht sagen, wie bei uns der Unterricht weiterging, geschweige denn uns einen Stundenplan auszuhändigen.
Nun denn in den nächsten drei Stunden hatten wir dann Frau Heusel, dies ist die Deutsch, Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde Lehrerin.
Spitze, das ist nun ziemlich blöd für mich, denn durch MiH muss ich diesen Unterricht nicht besuchen, aber für drei Stunden nach Hause zu fahren, würde es sich auch nicht lohnen... diese drei Stunden bin ich dann bei ihr im Unterricht geblieben, auch mal wieder doch ganz nett gewesen, diese drei Fächer zu haben.

Im Anschluss daran hatten wir Lernfeld. Endlich hatten wir dann unsere neue Klassenlehrerin Frau Launer, diese hatte die ganzen Informationen für uns, wann wir denn Schule hatten, wie der Stundenplan genau ist. Desweiteren meinte sie, dass sie sich darum kümmern würde, damit evtl. Englisch und GK/DE/WK getauscht werden könnte, sodass ich erst zur vierten Stunde kommen kann.
Mal sehen was das wird... jedenfalls arbeitet sie selbst auch noch in einer Werbeagentur und scheint sehr kompetent und wissend zu sein.

Im Anschluss daran ging es noch für zwei Stunden zur Arbeit. Hier konnte ich kleinere Dinge erledigen, wie ein paar Bilder in Produkte einzupflegen, Sarah Awads Footer die richtige Berufsbezeichnung zu geben, den QF im Wiki zu aktualisieren und ein Bild an Via-Medici für das Preisausschreiben oder sowas zu senden.

Das war's von heute.
Bianca