Mittwoch, 15. Februar 2012

Heute habe ich zunächst den Rest des Feedbackbogens ausgefüllt und ausgedruckt. Als das Geburtstagskind Mischa dann kam, wurde von Nina, Sarah und mir spontan ein Geburtstagsständchen angestimmt und die Jungs sprangen auch noch schnell hinzu :-)

Anschließend habe ich weiter an der Littmann CMS Seite gearbeitet, ich habe Bilder für diese Seite erstellt, zum Test habe ich meinen Header mal hochgeladen, um zu sehen wie er wirkt. Irgendwie noch nicht harmonisch. Ebenfalls ein Bild mit Button sollte da hinein, also kümmerte ich mich dann um dieses. Ebenfalls kam noch ein Kasten mit der Littmann-Geschichte hinzu und noch einen Header mit der Stethoskopübersicht und die nachfolgen Stethoskope darunter. Da diese Bilder der Stethoskope sehr klein sind, dachte ich, dass ich größere Bilder einfüge.

Außerdem erstelle ich heute noch eine neue Wiki-Seite mit 4 PDF’s über Management.

Danach folgte das Feedbackgespräch. Heute war auch Nina mit dabei, da sie ja nun Ausbildungsbeauftragte ist. Ebenfalls war Frau Rieger anwesend, die sich einfach mal die Feedbackgespräche anschaute. Die Aufregung bei mir war umsonst, mein Feedback war positiv, was mich sehr gefreut hat. Wie gesagt eine gute Sache, um mal zu wissen, woran man ist und wo man sich verbessern kann.
Nach dem Gespräch habe ich mir mal schnell aufgeschrieben, was alles zu tun ist, sonst vergesse ich noch die Hälfte, denn es ist einiges, was zu erledigen ist.

In der Mittagspause hatte uns Mischa Brötchen und Brezeln mitgebracht, das hat uns natürlich alle gefreut.

Mathias bat mich die Zahlungsmöglichkeiten der Niederlande mit der „iDeal“-Zahlungsmöglichkeit zu erweitern. Ich nahm mir den Quellcode der Seite heraus und kopierte diesen in Dreamweaver, ich kopierte mir eine Box einer anderen Zahlungsmöglichkeit und fügte dazu den Inhalt des Textes von der iDeal Seite hinzu. Dazu musste ich zunächst mal auf englischer Sprache schauen, was sich dafür eignete und kopierte den Text der niederländischen Seite. Das Logo hatte ich bereits angefertigt und konnte dieses einfügen. Das ganze musste nun nur noch verlinkt werden.

Im Anschluss daran kam Mathias schon mit der nächsten Aufgabe. Ich sollte ihm einen Screen des niederländischen Kontaktformulars machen und diesen so umändern, dass die Kunden auswählen können, ob sie eine Antwort auf Deutsch oder Englisch haben wollen. Ebenfalls waren noch die Sterne der Pflichtfelder an der falschen Stelle und änderte diese auch noch.

Das war’s von heute. Jetzt geht es in MiH.

Bis Morgen

Bianca