Dienstag, 10. Juli 2012


Heute ging es zunächst wieder in die Schule. In den ersten beiden Stunden bei Herr Jungwirth schauten wir uns zunächst mal unsere Seiten an, hierbei erwähnte er schon, was man hätte besser machen können oder was gut war. Ebenfalls bekamen wir teilweise noch ein paar Noten, welche uns noch nicht bekannt gegeben wurden.

Da Herr Böhringer nicht da war, war Herr Jungwirth noch die nächsten zwei Stunden da, wir besprachen noch ein paar Werkumfangsberechnungen, bei denen wir einen Fehler des Lehrers entdeckt hatten und fragen wollten, ob es auch wirklich falsch war. Das Problem war ja, dass wir in der zweiten Stunde dann eine Klassenarbeit geschrieben haben, ohne wirklich eine Antwort, sondern mehr mit Verwirrung. Nun ja, mal schauen, was da nun herauskommt.

In Englisch hatten wir heute die Referendarin von Herr Bitzer, bei ihr machten wir zunächst eine Mind Map, was ein Small Talk ist, natürlich auf Englisch. Im Anschluss daran zeigte sie uns einen kurzen Film, der sämtliche Informationen über den SmallTalk beinhaltete.  Aus diesem Film mussten wir dann noch zusätzliche Inhalte heraussuchen und aufschreiben. Zum guten Schluss übten wir noch die letzten 5 Minuten, wie man denn am besten einen SmallTalk hält.


Nach der Schule ging es dann in die Arbeit. Hier war ich größtenteils damit beschäftigt Produktbilder zu suchen und diese zu bearbeiten, teilweise war dies etwas problematisch, da nicht mal beim Hersteller Bilder zur Verfügung standen und in bmed auch keine weiteren Infos darüber vorhanden und diese Artikel schon gar nicht im Lager waren.

Ebenfalls fehlte noch beim Mater Classic II das Bild der Gold Edition, welches ich in ein anderes Bild mit einband.



Weiter ging es mit dem Preisgarantieformular. Da wir nun seit Neustem über Auslandsadressen verfügen, mussten diese natürlich mit in das Formular aufgenommen werden. Dies habe ich dann in der Illustrator-Datei geändert und als PDF geschrieben. Im Adobe Reader habe ich dann noch Felder zum Ausfüllen und Buttons erstellt. Raphael habe ich dann nochmal das alte französische Formular gegeben, welches noch verbessert werden muss. 

Das war’s von heute,

nun geht es in MiH.

Bianca