Montag, 22. August 2011

Gutschein, Footer, Produktbilder

Und in eine neue Woche geht es. Ich habe mich zuerst um den Gutschein gekümmert. Von Herr Rieger habe ich eine Mail bekommen, dass die Auflage 2500 sein soll. Das habe ich dann Björn weitergegeben und dieser hat dann alles fertig gemacht für diese Aktion und hat mir anschließend den Gutscheincode dafür gegeben. Danach habe ich eine PDF Datei aus dem Gutschein erstellt und Nina hat nochmal darüber geschaut. Die Datei habe ich dann Herr Rieger geschickt.

Während ich auch seine Antwort wartete erstellte ich Ayses Footer. Dazu musste ich erst das RAW-Bild freistellen wie ich auch schon die anderen Bilder der Kollegen über das Extrahierentool freistellte. Anschließend habe ich das Bild von Ayse dem Footer angepasst, dabei berücksichtigte ich Größe, Farbe und so weiter. Zuletzt habe ich noch die ganzen Informationen von ihr eingefügt und dann Patrick zum Einfügen geschickt.

Herr Rieger hatte inzwischen geantwortet und ich er schrieb mir, dass kein Leerzeichen im Gutscheincode stehen darf. Das habe ich dann an Björn weitergeleitet und dieser hat mir das dann Korrigiert. Außerdem sollte ich den „Überdruck“ herausnehmen. Dabei half mir Nina, was er damit meinte.

In der PDF Datei kann man dies prüfen. Über „Erweitert“ „Druckproduktion“ „Ausgabevorschau“ kann man hier die CMYK Farben separieren. Wenn man nun „Prozess Schwarz“ ausschließt, wird sichtbar, wie gedruckt wird.
Bei einem Überdruck wird hier in meinem Fall schwarz auf rot und nicht auf weiß gedruckt, so musste ich den Überdruck herausnehmen, so war schwarz auf direkt auf weiß (Papier).

Darstellung, so wie es später gedruckt aussehen sollte:

Darstellung mit Überdruck, so wie es nicht sein sollte:

Richtige Einstellung ohne Überdruck:

Das habe ich dann gemacht und Herr Rieger den fertigen Gutschein geschickt.
Geschafft!

Danach habe ich Produktbilder gemacht. Von einer Uhr mit Verpackung, in der Verpackung und nur die Uhr von vorne und hinten. Dann eine andere Uhr, diese in verschiedenen Farben, mit und ohne Verpackung, von vorne, von hinten. Desweiteren eine Tasche mit Kosmetikartikeln. Hier habe ich dann die Tasche und die einzelnen Kosmetikartikel fotografiert. Diese Tasche wird später in einer Aktion den Bestellungen beigelegt.

Nachdem ich die Fotografien gemacht habe, habe ich die Bilder freigestellt, Schatten hinzugefügt, Korrekturen vorgenommen und der richtigen Größe angepasst. Bei der Tasche habe ich jedes einzelne Produkt freigestellt und in eine Datei eingefügt, so dass jedes Produkt beweglich geblieben ist, somit kann man diese später individuell zur Werbung oder Ähnliches anpassen.

Achso ja ein 360° Bild habe ich heute auch noch gemacht, aber wie das geht, erkläre ich Euch am Mittwoch.

So das war's schon wieder von heute.

Bis dahin

Bianca